Zwei Personen beim Händeschütteln auf einer Baustelle

Rasch: So schnell findet man gute Partner!

Hinweis: Am 10.05. sowie am 11.05.2024 haben wir geschlossen.

G&C Rasch – darum sind wir die erste Wahl unserer Kunden

Herzlich willkommen bei Gustav & Christian Rasch GmbH! Seit 1979 sind wir Ihr zuverlässiger Partner für Abbruch- und Erdarbeiten sowie Container- und Recyclingdienste in Achim und Umgebung. Als Familienunternehmen haben wir uns im Laufe der Jahre stetig weiterentwickelt und bieten maßgeschneiderte Lösungen für private und gewerbliche Kunden.

Ein Familienbetrieb in zweiter Generation

Wir sind ein Familienbetrieb in zweiter Generation und darauf sind wir stolz. Die Werte und Traditionen, die Gustav und Christian Rasch in unserem Unternehmen etabliert haben, sind für uns von unschätzbarem Wert.

In unserem Betrieb arbeiten sowohl feste Mitarbeiter als auch freie Mitarbeiter Hand in Hand, und alle teilen unsere Leidenschaft für unsere Arbeit. Diese Gemeinschaft und unser familiäres Miteinander sind ein wichtiger Teil unseres Erfolgs.

Tief verwurzelt: In Achim, Bremen und umzu

Unsere Wurzeln liegen tief in Achim und Bremer Umland, und wir sind stolz darauf, ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein. Wir verstehen die Menschen, die Bedürfnisse und die Besonderheiten dieser Region.

Unsere Arbeitsweise spiegelt das hanseatische Denken wider, das von Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und guter Zusammenarbeit geprägt ist. Bei uns zählt das Gesagte und der Handschlag. Diese Werte sind für uns nicht nur leere Worte, sondern die Grundlage unserer täglichen Arbeit.

Mit unserer starken Verbindung zu unseren Wurzeln und einem klaren Blick in die Zukunft setzen wir unsere Tradition der verlässlichen Arbeit fort. Unser Wille ist es, unseren Kunden weiterhin erstklassige Bau- und Entsorgungslösungen anzubieten und unsere Gemeinschaft in Achim, Bremen und Umland zu unterstützen.

Noch etwas mehr Geschichte?

Unsere Reise begann auf dem elterlichen Hof in Oberneuland, Fohlenweide 42, im Jahr 1979. Der KFZ-Meister Gustav Rasch und sein Bruder, der Landwirt Christian Rasch, gründeten die „Gustav & Christian Rasch GmbH“. Am 17. Januar 1979 erfolgte der Eintrag ins Handelsregister, und das Unternehmen begann mit Erd-, Abbruch- und Tiefbauarbeiten.

Anfangs beschränkte sich das Unternehmen auf kleinere Erdarbeiten und die Säuberung landwirtschaftlicher Entwässerungsgräben. Doch im Laufe der Zeit expandierten wir immer weiter in das Abbruchgeschäft, wuchsen und erweiterten unseren Fuhrpark.

Um den gestiegenen Anforderungen gerecht zu werden, zogen wir 1991 nach Mahndorf-Uphusen in die Oskar-Schulze-Straße um. Hier schufen wir ein zweites Standbein im Recyceln von Baustoffen.

Im Jahr 2000 bezogen wir schließlich unser aktuelles Betriebsgelände in der Carl F.-W.-Borgward-Straße 26, Achim-Uphusen. Dort richteten wir eine stationäre Brechanlage ein, in der sämtliche Baustoffe wie Steinbruch, Bauschutt und Betonbruch recycelt werden.

Über die Jahre haben wir uns einen sehr guten Namen rund um Abbrucharbeiten und Baustoffe erarbeitet und stehen heute für zuverlässige Leistungen im Entsorgungscontainer-Verleih und sind einer der wichtigsten Recyclinghöfe im Achimer Großraum.

Ansprechpartner Stephan Rasch G&C Rasch
Stephan Rasch

Gerne telefonisch oder per E-Mail

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen oder möchten ein Angebot? Rufen Sie mich gerne an, ich helfe Ihnen weiter.